Samstag, 1. Oktober 2016

Eine regnerische Woche

Scheint als hätte sich das Wetter diese Woche gegen uns verschworen, die ganze Woche über was es regnerisch und kalt und das obwohl diese Woche doch Fair-Time ist! In den erste sechs Wochen seit ich hier bin hat es vielleicht vier mal geregnet und jetzt wo das Wetter einmal gut sein soll regnet es die ganze Zeit?!

Am Montag hatten wir, also das JV-Team, unser erstes Football-Game und wir durften das erste Mal die neuen Uniformen tragen. Natürlich hatten die Footballspieler keine Nachsicht mit uns und haben knapp zwei Stunden gespielt. So durften wir in den kurzen Röcken in der Kälte stehen und es hat noch einmal knapp zwei Stunden gedauert bis ich wieder warm war. Trotzdem hat es Spaß gemacht das Spiel zu verfolgen auch wenn unsere Mannschaft 7 zu 51 verloren hat ...
Dienstag hatten wir dann wieder ein JV Girls Soccer Game was zum Glück nicht so lange gedauert hat und die Sonne meinte es auch gut mit uns und hat sich ein wenig gezeigt.
Und dann war es endlich Mittwoch, der Tag auf den sich die ganze Schule gefreut hat, denn die Fair würde beginnen. Die Fair ist so wie der Viehmarkt, ursprünglich ging es um Tiere die Preise gewinnen konnten, aber es hat sich immer mehr zu einem Jahrmarkt entwickelt und jetzt sind die ganzen Wettbewerbe um Tiere, Fotos und Essen nur noch Nebensache. Eigentlich wird die Fair immer mit einer megalangen Parade eröffnet die dieses Jahr, wortwörtlich ins Wasser gefallen ist. Normalerweise sind so ziemlich alle Unternehmen aus der Umgebung und die Marching Bands von den umliegenden Schulen beteiligt. Dieses Jahr war unsere Marching Band die Einzige und noch bevor die Parade angefangen hat wurde die Band abgesagt aufgrund der Instrumente. Da die Cheerleader eigentlich vor der Marching Band laufen wurden wir gleich mit abgesagt was eigentlich Schade war, denn wir hatten erst kurz vorher schicke Regenponchos bekommen.
Mit dem ganzen Regen war es auch kein Wunder, dass das Soccer Game am Donnerstag ausgefallen ist.
Wir hatten am Freitag schon eher Schulschluss und sind im Anschluss direkt zur Fair gefahren, wo wir eine Menge Spaß hatten! Es hatte zum Glück rechtzeitig aufgehört zu regnen, sodass wir alle trocken lieben.
Neben dem Experiment acht Leute in eine zwei Mann Fotobox zu bekommen, durfte ich auch die verrückte Seite der amerikanische Küche testen. Funnel Cake war da noch am normalsten. Es werden Oreos mit Teig außen herum fritiert, genauso wie Gewürzgurken und Schokolade. Die Oreos waren gar nicht so schlecht wie erwartet aber mehr als zwei schafft man von denen auch nicht! Außerdem sind wir den Zipper gefahren, was schwer zu beschreiben ist. Man ist mit seiner Kabine auf einer Kette die sich bewegt und gleichzeitig dreht sich auch der Pfahl an dem diese Kette befestigt ist und die Kabine in der man sitzt. So haben wir uns vier mal hintereinander überschlagen, was richtig lustig war.  Hillary musste von ihrem Tanzstudio einen Tanz aufführen wo nachher auch die Zuschauer ran mussten, das haben wir uns natürlich nicht zwei Mal sagen lassen und uns schön zum Affen gemacht. Noch dazu haben wir das Olympische Field Hockey Team getroffen und ein Autogramm und Bild abgestaubt.
Samstag ist Trump-Tag! Donald Trump ist doch tatsächlich heute in meinem County und will sich ein paar Wähler erwerben, zu klappen tut es anscheinend alle mal. Denn mein County wird mehr und mehr zur Republikanischen Hochburg, ob mir das gefällt weiß ich noch nicht so ganz.




Es war mal wieder eine tolle Woche, mit vielen neuen Dingen die es zu erleben gab auch, wenn das Wetter nicht mitgespielt hat. Morgen geht es dann für eine Woche nach Wisconsin auf die internationale Cow Expo (ich wusste vorher nicht einmal, dass es so etwas gibt!). 

Weiterhin viele, diesmal regnerische, Grüße aus Pennsylvania,
eure Hanja!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen