Sonntag, 19. März 2017

Snow, Rehearsals and oh I forgot, it's my Birthday!

Also, wenn  ich dachte andere Wochen wären stressig, dann hätte ich damals doch gelacht, denn momentan scheint es keine Bremse zu geben da konnten auch zwei Schneetage nicht gerade die Zeit verlangsamen.

Montag fing es mit dem Stress schon an. Nun haben wir jeden Tag Musical Rehearsals, der Vorhang lüftet sich das erste Mal am 6. April und wenn man auf den Kalender guckt ist das gar nicht mehr so lange hin. Also wird nun jeden Tag drei Stunden High School Musical geschmettert und getanzt bis alles sitzt, und um ehrlich zu sein das dauert noch eine ganze Weile. Vorher habe ich jedoch Softball Practice zweieinhalb Stunden bis fünf Uhr, was soll man sagen, volles Programm. Zum Glück wurden wir am Montagabend schon um 8.30 Uhr nach Hause geschickt da ein Schneesturm auf uns zukommen sollte, im März natürlich kurz vor meinem Geburtstag!
Die Schule wurde schon am späten Montagabend abgesagt, so konnten Morgan und ich herrlich ausschlafen und den Schneetag richtig auskosten. Als ich um 11.30 Uhr das erste Mal aus dem Fenster geschaut habe war alles eine weiße Landschaft. Man konnte nicht einmal mehr die Straße erkennen so viel Schnee lag überall. Nachdem ich ersteinmal eine warme Schokolade genossen habe ging es für Morgan und mich natürlich direkt nach draußen. Wie die Hunde mochten auch wir den Schnee der gute 30 Zentimeter hoch lag. Durchnässt ging es dann wieder zurück ins Warme. So bin ich sogar noch an meinen Schneesturm gekommen, den ich eigentlich im Januar erwartet hätte, aber das Wetter hat sich dieses Jahr in Pennsylvania ja so gar nichts sagen lassen.
Abends war ich dann mit Jay zur Farm gefahren um die Kühe zu füttern, da hat eine ganz schön ordentliche Brise geweht und obwohl es schon nach 6 Uhr war waren die Straßen noch verschneit.
So konnten wir auch am Mittwoch noch einmal einen schönen Schneetag genießen.
Donnerstag hatten wir einen 2-Hour Delay, das heißt die Schule fängt zwei Stunden später an als regulär und so mussten wir erst um  kurz vor neun zum Bus anstatt um kurz vor sieben. Meine innere Uhr, sofern ich eine besitze war mit der Zeitumstellung von darvorigen Wochenende, den zwei Schneetagen die ruhiger als ein Wochenende waren und dem späten Schulanfang dann total verwirrt und so war ich den ganzen Tag durcheinander. Bis abends um 9.30 Uhr durfte ich in der Schule hocken, da ich direkt nach Softball Practice Rehearsal hatte.
Da es so dolle geschneit hatte war ich am Freitag fast ein wenig geschockt als mir aufgefallen ist, dass es mein Geburtstag ist! Und nicht nur irgendeiner, nein mein 18., was soll ich da so sagen irgendwie ist es komisch sich das vorzustellen, vor allem so weit entfernt von Deutschland. Aber viel Zeit um darüber nachzudenken hatte ich nicht, denn es hieß direkt nach der Schule ordentlich Softball Training was ganz schön reingehauen aber irgendwie auch Spaß gemacht hat, um 5 Uhr hat Kelly Morgan und mich abgeholt und wir sind zu Chick-fil-a gefahren, meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant, natürlich konnten es die Beiden nicht lassen und mussten der Kassiererin ersteinmal auf die Nase binden, dass es mein Geburtstag ist, so habe ich doch tatsächlich noch ein Eis um sonst bekommen!
Nach Chick-fil-a ging es wieder direkt zurück zur Schule wo ich ein wenig zu spät zu den Rehearsal war und mich so in die laufenede Probe reingeschmuggelt habe. Da es St. Patrick's Day war waren viele grün angezogen und es gab Brownies mit grünem Topping. Am Ende des Rehearsal meinte unser Director Josh es gäbe ja einen Geburtstag in unserer Mitte heute, da wurde ich schon ganz klein. Natürlich mussten alle erstmal lauthals ein "Happy Birthday" schmettern und ich wurde rot wie eine Tomate, diese Redewendung kennen die Amerikaner übrigens gar nicht also benutzt das nicht um euren Kopf zu beschreiben, das versteht keiner! Nach dem Happy Birthday meinte Josh meine Gastfamilie hätte ein paar Snacks vorbereitet, das hat mich dann noch stutziger gemacht. Als wir ins Foyer gegangen sind standen dort Kelly und Morgan mit ganz vielen kunterbunten Cupcakes und einen Kuchen der ein Einhorn drauf hatte! Alle haben mit den Armen einen Tunnel gemacht wo ich dann durchlaufen musste. Mit dem Kuchen und Cupcakes in der Hand ging es dann ins Auditorium für unsere Dance Party die wir jeden Freitag haben. Miley Cyrus mit "Party in the USA" hat gleich noch mehr Sinn gemacht und so hatte ich sogar eine Mini-Party an meinem Geburtstag! Als ich dann um 10.30 Uhr Zuhause war war ich total fertig und platt, was für ein Tag. In meinem Zimmer gab es allerdings noch eine Überraschung Morgan hat 18 lila, rosa und silberne Ballons in mein Zimmer gemacht.
Eigentlich hätte ich am Samstag Dance Rehearsal gehabt, was jedoch ausgefallen ist. Leider musste
Morgan arbeiten also hatten wir nichts geplant. Aber nach dem anstrengenden Freitag fand ich den ruhigen Tag ganz schön, so hatte ich Zeit ausgiebig zu skypen.
Sonntag sind wir wie immer zur Kirche gefahren und im Anschluss habe ich mir Julias Musical angeguckt (juliaoneyearabroad2016.blogspot.de) . Es wurde "The Return to the Forbidden Planet" aufgeführt und wir haben uns herrlich amüsiert. So ein Musical hab ich noch nicht gesehen und die Reise in dem Raumschiff war sehr interaktiv mit dem Publikum gestaltet.

So und hier ist auch endlich das Update für meine Geburtstagswoche, wie gesagt irgendwie war es komisch Geburtstag zu feiern ohne Familie oder Freunde aber ich habe trotzdem vieleWünsche aus Deutschland erhalten, Dankeschön dafür ich habe mich sehr gefreut und irgendwie hat es das alles ein wenig heimischer wirken lassen. 

Viele Grüße,
eure Hanja :-)

P.S.: Nur noch einmal der Hinweis, dass in der Galerie mehr Fotos und ein paar Videos vorhanden sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen