Sonntag, 5. März 2017

School and Food

Das ist wie man diese Woche so beschreiben könnte denn sonderlich viel ist nicht vorgefallen. So wird dieser Blogpost ein wenig langweilig und kurz. 

Am Montag ging es schon los mit den Hausaufgaben. In Englisch lesen wir jetzt das Buch "Night" von Elie Wiesel der als Junge zusammen mit seinem Vater in das Konzentrationslager Buchenwald deportiert wurde und dieses überlebte.
Wie jeden Montag und Freitag hatten wir natürlich Rehearsals. Zwar macht mir das immer noch total viel Spaß und ich freue mich eigentlich auf jede Probe allerdings muss ich sagen, dass wir alle irgendwie momentan einen kleinen Durchhänger haben. Es geht einfach nicht richtig voran mit dem lernen. Wir haben die Texte immer noch nicht genau im Kopf und die Tänze noch weniger. Hoffentlich gibt sich das alles in den nächsten Wochen, denn am 6. April ist schon unsere erste Aufführung. Die Wochen bis dahin sollten dementsprechend stressig werden.
Ein typisch amerikanischer Klassenraum
Dienstag rief dann auch meine erste Pre-Calc Klausur. Zwar hatten wir uns im Vorfeld vorbereitet, aber trotzdem hatte ich bei allem kein wirklich gutes Gefühl. Das sollte sich auch bestätigen, mit einem Punkt bin ich am C vorbeigeschrammt und landete schlussendlich auf einem D+. Zum Glück ist unser Lehrer so nett und lässt uns nachschreiben, wenn wir möchten. Das nehme ich doch gerne in Anspruch.
Ansonsten war bis Freitag nicht wirklich viel los. man könnte sagen min Tagesablauf bestand aus Schule, Essen, Hausaufgaben und Schlafen. Es war schön direkt mit dem Bus nach Hause zu fahren anstatt noch Cheerleading zu haben trotzdem habe ich in den paar Tagen gemerkt, dass mir ein wenig die Abwechslung gefehlt hat und der Sport.
Mittwoch waren Morgan und ich nach der Youth Group bei Sonic einem Milkshake Shop. Ich hatte einen Peanutbutter-Cookiedough Shake und war danach pappsatt. Die Milkshakes hier sind aber auch zu gut!
Am Donnerstagabend habe ich dann erstmal mit Nike (www.hnykesworld.com) geskypet. Es war schön sich mal wieder zu "sehen" und von den Abenteuern der letzten Monate zu berichten. Ohne das es uns bewusst wurde haben wir drei Stunden geskypet und es war schon lange Zeit ins Bett zu gehen. Obwohl es uns beiden sehr gut geht und uns die USA unglaublich gefällt sind wir beide zu dem Entschluss gekommen, dass es langsam Zeit wird wieder nach Deutschland zurück zukehren. Ich habe noch kein Heimweh gehabt und auch momentan keins, was zu einem großenteil an meiner supernetten Gastfamilie liegt, aber trotzdem wird die Sehnsucht nach Deutschland immer größer und ich freue mich schon auf die Rückkehr in etwa 3 Monaten. Wie schnell die Zeit vergeht!
Freitag hieß es dann wieder Rehealsals. Und diesmal ging es sogar auf die Bühne im Auditorium. Rein theoretisch haben wir den ersten Akt zusammen so ganz laufen wie gewollt tut der allerdings nicht! Nachdem der letzte Freitag so warm und sonnig war wurde es an diesem kalt und ekelig. Die Temperatur hat sich wieder in die Minusgrade verkrümelt und so auch unsere sonnige Laune.
Den Samstag habe ich quasi im Dancestudio verbracht. Ganze 4 Stunden wurden Tänze einstudiert, wiederholt und verfeinert. Nach 4 Stunden war ich dann aber auch dementsprechend fertig.
Sonntag hieß es dann  auch wieder früh aufstehen, denn ich hatte Coffee Service in der Kirche. Im Anschluss sind wir zu Olive Garden einer italienischen Restaurantkette gegangen, also ausnahmsweise kein Burger für mich, aber das war bei den Massen die ich hier schon gegessen habe völlig okay!

Und das war auch schon Woche 30 in den USA! Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht!

Viele Grüße und bis bald mal wieder,
eure Hanja :-)  

Ein Foto von meinen (nicht) phänomenalen Cheer-Jumps!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen