Sonntag, 26. März 2017

Spirit Week 3.0

Ich sollte einfach ein Zelt in der Schule aufbauen, denn so viel Zeit wie ich dort verbringe ist bestimmt schon ungesund. Nicht, dass ich noch schlau werde oder so! Aber was macht man nicht so alles als Austauschschüler in den USA ... und um ehrlich zu sein macht es ja auch alles Spaß!

Wie schon letzte Woche ging es mit einem stressigen Montag los. Softball Practice und Rehearsal waren angesagt und oben drauf gab es noch einen guten Batzen Hausaufgaben. Mit kleiner Verzährung und einem warmen Kakao ließ sich das aber zwischen Practice und Rehearsal gut lösen und so hatte ich zum Glück nichts mehr zu tun als ich um zehn Uhr abends Zuhause war.
Am Dienstag hätten wir eigentlich ein Scrimmage gehabt, das heißt ein Testspiel im Softball. Aber leider lag immer noch zu viel Schnee draußen und es war nass, so dass das Spiel auf Donnerstag verlegt wurde wo es dann endgültig wegen Regen und Schnee abgesagt wurde. Ich hatte mich schon ein wenig auf das Scrimmage gefreut und war ziemlich aufgeregt.
Mittwoch ging es mir nicht so gut und habe ich Softball Practice ausfallen lassen und da wir kein Rehearsal hatten konnte ich mich nochmal ausruhen. In den amerikanischen Schulen ist es üblich, dass es richtige Krankenschwestern gibt die in einer kleinen mit dem nötigsten ausgestatteten Praxis. Es scheint, als wenn momentan eine gute Erkältung rum geht denn neben mir waren noch anderen Schüler in der kleinen Praxis und klagten über Kopfschmerzen.
Donnerstag hieß es dann wieder gewohnt zur Softball Practice, um ehrlich zu sein habe ich immer noch nicht so wirklich eine genaue Idee wie die Regeln sind. natürlich weiß ich wie das Spiel im Allgemeinen funktioniert und was die Positionen machen aber wann man als Runner rennt und wann man stehen bleibt oder wer bei welchem Spielzug den Ball bekommt überfordert mich noch ziemlich. Bei den Rehearsals sieht es nicht anders aus. Ich mache mir immer noch ein wenig Sorgen, ob wir die Show noch rechtzeitig auf die Beine bekommen, denn irgendwie gibt es noch viele Kleinigkeiten die nicht perfekt sind und auch allgemein in der Gesang eher schwach unddas obwohl wir jeden Tag dreieinmal Stunden proben.
Da die ganze letzte Woche eine Spirit Week für die Eröffnung der Spring Sportarten und Mini Thon war hatten wir wie immer eine Pep Rally. Diesesmal musste ich nicht mehr cheeren, aber weil ich bei meiner Cheerleading Trainerin Forensic habe hat unser Tisch und ein paar andere Schüler kurzerhand entschlossen einfach aus Spaß zu cheeren. Die Band hat Lieder gespielt und wir standen an der Seitenlinie und hatten total viel Spaß. Außerdem musste ich diesmal vom Softball aus einlaufen um den Sport zu repräsentieren. Viel mehr als Softball Practice und Rehearsal brauche ich wohl nicht mehr zu sagen.
Samstag hatten wir unseren Mini Thon. Thons, also Spendenabende sind von Four Diamonds, einer Organisation die Geld für Kinder mit Krebs sammeln und dann die komplette Behandlung übernimmt. Viele Schulen richten einen sogenannten Mini Thon aus, der ein Fundraising in kleinerer Form ist und die Spenden werden dann an die Thon Foundation gespendet. Man musste mindestens $ 30 fundraisen um am Mini Thon teilzunehmen, dort erwartete einem dann Essen umsonst viele Spiele, ein DJ und super viel Spaß. Da ich in Student Council bin, so ähnlich wie die SV nur, dass man nicht bei den Schülern gewählt ist sondern es als eine Art Club betreibt, musste ich natürlich helfen. Insgesamt haben wir über $ 12,000 erworben und das ist für eine kleine Schule wie unsere sogar recht ordentlich. Wir hatten alle Spaß am organisieren und teilnehmen!
Sonntag sind Morgan und ich nach der Kirche endlich mal wieder in die Mall gegangen, da im Mai der Prom also Abschlussball auf dem Plan steht haben wir aus Jux ein paar Kleider anprobiert. Ansosten hatte ich Sonntag endlich mal wieder Zeit einfach rum zusitzen.

Es tut mir leid, dass die Posts momentan etwas langweiliger und kürzer sind und dann auch noch so verspätet kommen, aber was soll ich sagen es ist momentan ein wenig stressig hier. 

Viele Grüße,
eure Hanja :-D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen