Sonntag, 2. April 2017

School, School, School

Und eine neue Woche voll mit Rehearsals beginnt oben drauf endet das Quartal in der Schule was heißt, dass es noch mehr Stress gibt.

Wo ich am Freitag mit dem Stress aufgehört habe ging es am Montag direkt weiter und so standen Softball Practice und Rehearsal auf dem Plan. In Softball hätten wir eigentlich ein Game gehabt, allerdings wurde das erstens wegen Regen verschoben und zweitens hatte das andere Team kein JV Team, sodass wir nicht antreten mussten. Da wir mit den Reherasals jetzt immer schon um 6 Uhr anfangen habe ich nur eine halbe Stunde zwischen Softball und Musical und wenn wir beim Softball überziehen sogar weniger. So saß ich in der Probe am Rand und habe während wir gesungen haben erstmal fleißig Graphen für Pre-Calc gezeichnet, Frauen sind ja bekanntlich besser im Multitasking!
Dienstag bin ich noch einmal Zuhause geblieben da es aussieht als hätte ich ein Stomach Bug, also Magen-Darm-Grippe. Das hat mir in dem ganzen Stress natürlich auch noch gefehlt! Aber mit viel Pflege, Tee und Äpfeln ging es mir am Mittwoch auch schon wieder besser und so konnte ich zurück in die Schule.
Viel zu dem Tagesablauf am Mittwoch muss ich wohl nicht sagen.Wir haben auch das erste mal die gesamte Show im Auditorium gemacht anstatt im Chorus Room wo wir sonst immer unsere Proben hatten. Nun ist es ein wenig leichter sich vorzustellen wie das Musical ablaufen soll allerdings ist es immer noch ein Haufen Chaos und langsam drängt auch die Zeit.
Donnerstag hatten wir eine gekürzte Softball Practice da das Varsity Team das Spiel vom Montag aufgeholt hat uns wir als JV Team natürlich zur Unterstützung und um etwas zu lernen zugeschaut haben. Obwohl es leicht geregnet hat und es dementsprechend kalt war waren rund 50 Leute gekommen um das Spiel zu gucken. Unser Team hat sogar einen Homerun gemacht und so am Ende 11-4 gewonnen! Bei den Musical Rehearsal haben wir wieder im Auditorium geprobt. In genau einer Woche sollte sich der Vorhand das erste Mal lüften und das unser Director mit dem Produkt noch überhaupt nicht zufrieden ist konnten wir deutlich fühlen.
Freitag hatte ich zu dem täglichen Stress auch noch Schulstress. In English haben wir jede Woche einen Vokabeltest über zwei Units und diese Woche hatten wir dann den großen Test über die letzten 10 Units, da hieß es die rund 160 Vokabeln und Definitionen wieder zurück in den Kopf zu bekommen. Da ich den Pre-Calc Test nachholen musste habe ich mal wieder Multitasking betrieben und mein Lunch gegessen während ich mich mit Sinus und Kosinuskurven rumschlagen musste. Das hat sich jedoch ausgezahlt, denn in dieser Klausur habe ich ein A- geschrieben was meine Note auf ein B- hochgerissen hat, das wurde allerdings auch höchste Eisenbahn. Direkt im Anschluss, in der so genannten iSpartan oder auch Lernzeit, durfte ich dann den Forensic Test den im am Dienstag verpasst hatte nachholen. Am Nachmittag gab es dann den üblichen Ablauf, Softball Practice und Rehearsal. Es sah so aus, als wenn beim Softball bei uns der Wurm drinne gewesen wäre denn wir wurden alle quasi nur so von Bällen getroffen. Auch ich war darunter, aber zum Glück hatte ich einen Helm mit Gesichtsschutz auf als der Ball mit knapp 50 mph von der Ballmaschine in mein Gesicht geflogen kam. Mit den ganzen blauen Flecken und der dicken Lippe vom regulären fangen sahen wir im Anschluss alle ein wenig geschlagen aus.
Auch, wenn ich sehnsüchtig auf das Wochenende gewartet hatte ließ das noch ein wenig auf sich warten, denn am Samstag hatten wir unser Tech Rehearsal. Da heißt eigentlich Generalproben, denn das erste Mal wurden die ganzen Kostüme, Make-Up, Licht, Sound und Szenenwechsel zusammengeführt. Mit 150 Leuten in unserem verhältnismäßig kleinem Auditorium ging es wuselig zu, aber wir blieben gut im Zeitplan. Um 9 Uhr morgens hatten wir uns alle zum Frühstück beim naheliegenenden Restaurant getroffen, gestärkt ging es dann zur Schule, es wurde getanzt, gesungen, Szenen wiederholt und Tests gestartet. Zum Glück waren wir um 5 Uhr fertig und mein Wochenende konnte starten. Nach dieser Woche musste ich endlich mal wieder Cookies backen was in letzter Zeit viel zu kurz kam.
Sonntag bin ich ausnahmsweise nicht mit zur Kirche gegangen um mal wieder ein bisschen mehr als 6 Stunden an Schlaf zu bekommen, denn dieser kommt unter der Woche ein wenig zu kurz. Trotzdem konnte ich nicht wirklich rumsitzen, denn am Montag kommt der nächste Vokabeltest in Englisch auf mich zu und in Psych and Soc der Midterm welcher 20 % der Note ausmacht, also hieß es auch hier mal wieder pauken.

Und schon wieder ist eine Woche um, zum Glück um ehrlich zu sein. Ich weiß ich meckere ganz schön über meinen Zeitplan, aber ich verbringe 14 Stunden am Tag in der Schule ohne diese auch nur einmal zu verlassen und das schlaucht schon ein wenig auf Dauer zusammen mit Hausaufgaben und Tests. Manchmal wünscht man sich ja, dass der Tag mehr als 24 Stunden hat um das man alles zusammen bekommt. Aber was soll ich sagen, ich habe mir das hier ja alles ausgesucht also dürfte ich mich eigentlich gar nicht beschweren und Musical ist nächste Woche ja auch vorbei. Eigentlich möchte ich das aber gar nicht, denn auch wenn meine Stimme krumm und schief ist macht es doch irgendwie Spaß die schrägen High School Musical Songs zu singen.

Viele Grüße von den High School Musical Nerds!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen