Sonntag, 25. September 2016

Eine weitere Woche ist um!

Die Zeit fliegt hier ja nur so, denn schon wieder ist eine weitere Woche um! Einerseits ist es schön, dass die Zeit so schnell um geht, denn ich freue mich schon euch alle wieder zu sehen, andererseits möchte ich so lange wie möglich hier bleiben und am besten ganz viel sehen! Diese Woche war wieder nicht so viel los, aber ich denke dafür die nächsten paar Wochen umso mehr!

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es da erste Mal seit ich hier bin richtig geschüttet. Es war zwar den ganzen Tag bewölkt aber das Wetter hatte sich am Nachmittag wieder gefangen, sodass wir das Girls Soccer Game cheeren konnte, was allerdings aufgrund des Wetters mit den Varsity Cheerleadern zusammen gelegt worden war.
Während des Cheerleadingtrainings
Dienstag hatten wir dann das erste Club Meeting. Jeder Schüler musste sich in einen Club ein wählen, der einmal die Woche stattfindet. Zusammen mit Vanessa, der anderen Austauschschülerin aus Deutschland, habe ich mich in Model UN eingewählt. Model UN ist ähnlich wie ein Debatierclub, man sucht sich eine Kategorie aus, zum Beispiel Gesundheit oder News und dann ein entsprechendes Land. Danach muss man sich dann über die Geschichte, Politik, Ansichten usw. des Landes informieren um dann mit anderen Schulen eine Diskussion zu führen während man sozusagen ein Vertreter dieses Landes ist und überlegen muss wie die Richter oder Politiker zu verschiedenen Themen handeln würden, oder ihre Meinung dazu ist. Neben den eintägigen Kurztrips zu den anderen Schulen fahren wir im November für vier Tage nach Penn State, die staatliche Universität von Pennsylvania. Dort führen wir dann auch ein paar Diskussionen und hören uns eben solche an! Meine Kategorie ist GA was so ziemlich alles beinhaltet was momentan in den Nachrichten ist oder diskutiert wird und mein Land ist Belgien, leider gab es Deutschland nicht zum auswählen in dieser Kategorie.
Nach dem Soccer Game am Mittwoch wo wir nur fünf Cheerleader waren, hatte unsere Trainerin eine Überraschung für uns gehabt: wir sollten am nächsten Tag, also Donnerstag, neue Cheer Uniformen bekommen! Natürlich waren wir am Donnerstag alle ganz aufgeregt bevor wir das erste Mal die neuen Uniformen zu Gesicht bekommen haben und fast ein wenig enttäuscht als wir festgestellt haben, dass die Neuen gar kein Glitzer haben! Im Gegensatz zu den alten wo der Schriftzug Spartan drauf stand haben die neuen den Kopf und somit das Maskottchen den "Spartan" auf dem Oberteil. Von vorne ist die gesamte Uniform blau und von hinten grau. Obwohl wir unsere alten Uniformen rein optisch besser fanden freuen wir uns schon am nächsten Montag das erste Mal die neuen Uniformen zu tragen und das zum ersten JV Football Game der Saison, was mich auch direkt zum Freitag bringt.
Diesen Freitag war nämlich das erste Home Game von den Varsity Footballern. Bevor das Spiel um 7 Uhr angefangen hat haben wir uns vom Cheerleading aus schon früher zu einem sogenannten Potlock getroffen. Bei einem Potlock bringt jeder eine Kleinigkeit zu essen mit, was dann zusammen gegessen wird, während man sich kennenlernt. Außerdem wollten unsere Trainerinnen die Details für den Florida Trip Ende Dezember besprechen. Die Cheerleader haben sich nämlich letzte Saison für eine Art Wettbewerb qualifiziert, dieser findet in Florida statt und beinhaltet einen Besuch der Disney World und natürlich ganz viel Cheerleading. Dieser Trip ist jedoch nicht verpflichtend. Im Anschluss musste das Varsity Team zum cheeren und ich habe mit ein paar anderen JV Girls und Ana, einer Austauschschülerin aus Spanien, das Spiel geguckt. Die Spartans haben klar gewonnen und so war die Stimmung natürlich sehr gut, die Marching Band hat wieder eine gute Show hingelegt und die Student Section war diesmal "All American" angezogen, auch wenn ich Football immer noch nicht wirklich verstehe war es total lustig anzusehen wie das ganze Stadion jubelt oder schreit.
Am Samstagmorgen waren Julia, Lisa und ich shoppen, die Beiden wollten sich ein Kleid für Homecoming kaufen, was nächsten Monat am letzten Football Home Game der Saison stattfindet. Ich wollte jedoch mit Morgan ein Kleid kaufen gehen und hab mich deswegen nur umgesehen. Außerdem kam am Samstag ein Päckchen aus Deutschland worüber ich mich total gefreut habe! Endlich sind jetzt auch meine Gummistiefel und der Onesie in den USA!

Allgemein gefällt mir Amerika immer noch sehr gut, es gibt so viel Neues zu entdecken und langsam lebe ich mich auch in die Schule ein und finde Freunde neben den anderen Austauschschülern und Cheerleadern. Es ist zwar manchmal ein bisschen nervig jeden Tag die gleichen Fächer zu haben, weil man so natürlich keine Hausaufgaben oder Sonstiges aufschieben kann und sich noch am Abend nach einem langen Schultag hinsetzten muss um diese zu erledigen. Aber mir gefallen meine Fächer sehr gut, somit ist es nicht allzu schlimm, wenn man Hausaufgaben machen muss. In Civics gibt es seit neustem das "deutsche Wort des Tages", was sich derweil nur auf eins beschränkt, da Amerikaner irgendwie Geschwindigkeitsbegrenzung nicht aussprechen können!

Bis nächste Woche, wo ich sicher auch wieder mehr Bilder habe,
eure Hanja! :D


P.S.: Obwohl Donnerstag Herbstanfang war hatten wir 30 Grad Celsius, Sonntag war es dann mit 16 Grad schon ein bisschen kälter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen