In Sport haben wir mit unserer neuen Einheit Bogenschießen angefangen. Hier ist es ganz normal das im Sportunterricht zu behandeln und so hantieren wir jetzt mit Pfeil und Bogen rum! Natürlich ist alles abgesichert und immer alles unter Aufsicht!
Nachdem wir am Donnerstag noch einmal für das Spiel geübt haben wurde es am Freitag dann Ernst. Ich habe schon ein wenig gefroren mit der Uniform in der Schule, besonders als wir in Photography nach draußen gegangen sind, da konnte auch die warme Strickjacke nichts ausrichten.
Das letzte Footballspiel für das Schuljahr bringt an meiner High School immer eine Tradition mit sich. Die Seniors der Cheerleader und des Footballteams werden besonders geehrt in der sogenannten Senior Night. Wir haben kleine Krönchen bekommen, einen Cheerleading Teddybär mit Pompoms, einer Schleife und dem Spartanhead, außerdem haben wir von den anderen Cheerleadern eine Kleinigkeit bekommen, ich habe mich total gefreut, dass sogar ich etwas bekommen habe obwohl ich ja erst dieses jahr dazu gekommen bin und außerdem nicht meinen richtigen Abschluss mache. Noch dazu mussten wir unter Applaus mit unseren Eltern über das Spielfeld laufen, währenddessen wurde unser Name, wo wir wohnen, wie unsere Eltern heißen und wie lange wir den Sport machen vorgelesen. Danach haben wir einen Blumenstrauß bekommen und ein paar Fotos wurden gemacht. Und das alles nur in einem Rock und Anfang November! Dass die Zuschauer uns nicht zittern gesehen haben war alles. Im Anschluss wurde das Spiel zusammen mit der Marching Band eröffnet und irgendwie hatte alles ein wenig Wehmut an sich. Mit unseren kleinen Krönchen auf dem Kopf, dem riesigen Bild von uns selbst vor uns und schließlich den kuschelig, warmen Sportanzügen hätte der Abend kaum besser laufen können. Es hat nicht einmal geregnet, was eine Ausnahme, normalerweise verschwört sich das Wetter doch immer gegen uns. Auch, dass wir 8 zu 48 verloren haben hat der guten Stimmung und dem Black Out Game keinen Abbruch getan. Unsere Stunts haben gut funktioniert und auch der Touchdown-Dance, den ich in einer Stunde lernen musste, hat holprig funktioniert, die Liegestütze dann eher weniger ... Am Ende des Spiels haben dann alle zusammen die Spartan Hymne gesungen und es wurden viele Tränen vergossen. Schon komisch, dass man sich nach gerade einmal drei Monaten hier schon von den ersten Dingen verabschieden muss. Diese Freitagabende, wenn die ganze Schule im Ausnahmezustand ist, waren definitiv eine tolle Erfahrung!
Und schon wieder ist eine Woche vorbei und letztendlich auch die Football und Fall Season. Leider habe ich wieder nicht wirklich Fotos und hoffe das ändert sich nächste Woche wieder!
Mir geht es immer noch sehr gut und ich denke langsam bin ich vollends in der Schule angekommen, das hat ein wenig gedauert, bis man sich an alles gewöhnt hat.
Viele Grüße,
eure Hanja oder wie sie bei der Senior Night vorgelesen haben Hänscha Hostn :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen