Sonntag, 27. November 2016

Happy Thanksgiving everyone!

Endlich hatten wir ein paar Tage frei, denn Thanksgiving stand auf dem (Speise-)Plan! Da hieß es sich den Bauch vollschlagen bis nichts mehr rein passt und einfach mal überhaupt nichts machen!

Wir mussten nur am Montag und Dienstag in die Schule woran natürlich keiner etwas zu meckern hatte. Es war so windig die letzte Woche, dass Morgan ihr Trampolin samt Netz über den Zaun geweht wurde und schließlich kopfüber im Garten gelandet ist, das war schon ein lustiger Anblick als ich am Montagmorgen aus dem Haus gekommen bin.
Am Dienstag hat unser Team in Volleyball im Sportunterricht sogar alle vier Spiele gewonnen, was jedoch eher weniger an meiner Leistung lag. Leider konnte ich nach der Schule am Dienstag nicht direkt nach Hause gehen und musste noch zum Cheerleading. Im Gegensatz zu der Fall Season machen wir im Winter vermehrt Jumps, es gibt verschiedene Sprünge die wir am Seitenrand aufführen um unser Team noch einmal vermehrt zu unterstützen. Irgendwie kriege ich meine Beine nicht gescheit hoch und so sehe ich eher wie ein Clown aus als eine Cheerleaderin, der Trampolin-Entzug lässt sich auch beim Dehnen deutlich zeigen und so bin ich auch hier eher so grazil wie ein Elefant. Nachdem ich vom Cheerleading nach Hause gekommen bin ging es auch schon direkt weiter. Da an Thanksgiving eine ganze Menge Leute kamen und Kelly weder genug noch entsprechendes Geschirr hatte sind wir noch einmal los gezogen und haben alles Nötige eingekauft. Nachdem wir im Laden gesessen haben und uns der Kassierer bei unseren ausgesprochenen Gedankengängen über die Anordnung der Teller zuhören musste und ein wenig überfordert dabei ausgesehen hat. Es war total schön nicht auf die Uhr zu gucken, dass man rechtzeitig im Bett ist.
Am Mittwoch haben wir, nachdem ich richtig schön ausgeschlafen habe, den ganzen Tag das Haus sauber und ordentlich gemacht. Es wurde gewischt, Fenster geputzt, gestaubsaugt und so weiter bis wir zu guter Letzt am Abend die Tische mit den neuen Eichhörnchen Tellern dekoriert haben. Kelly hat für jeden einen kleinen Kürbis gekauft und dort den Namen drauf geschrieben, damit auch jeder weiß wo er sitzen sollte.
Als ich am Donnerstag aufgestanden bin hat das ganze Haus schon richtig lecker gerochen. Ich wollte mein Glück auch versuchen und einen deutschen Apfelauflauf als Nachtisch servieren, leider ist dies gründlich in die Hose gegangen. Wir hatten keinen Quark und so habe ich es mit Sauerrahm versucht, das hat jedoch nicht wirklich funktioniert. Eigentlich ist das Rezept gar nicht so schwer, aber unüberraschender Weise habe ich es hinbekommen, dass der eigentlich Auflauf platt wie eine Flunder und verbrannt ohne Ende war. Nebenbei haben wir die Macy's Thanksgiving Parade in New York geschaut. Man konnte sich gar nicht vorstellen, dass wir noch fünf Tage zuvor genau dort gestanden haben, wo jetzt riesige Wagen, Luftballons und Tanzgruppen zu sehen waren. Um 11.30 Uhr kamen auch schon die ersten Gäste. Kellys Schwester war zusammen mit ihrem Mann und Kindern gekommen und haben natürlich etwas zu essen mitgebracht. Bei Bretzeln mit Schokolade und M&M's wurde ich gründlich über Deutschland ausgequetscht und musste oftmals klein bei geben, da ich die Antwort nur erahnen konnte. Um 12.15 Uhr kamen dann auch Meg mir ihren Eltern und ihrer Schwester Amy, kurz darauf folgten Ruthie und ihre Eltern. Alle zusammen waren wir 16 Personen. Ruthie hat auch den Turkey mitgebracht, den es natürlich typisch amerikanisch als Hauptgericht gab. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es wirklich so ist, dass es Truthahn gibt und in einer großen Gruppe, oder der ganzen Familie gefeiert wird. Alles zusammen hatten wir jede Menge und jeder hat so viel gegessen wie er nur konnte. Das Essen war so gut, dass ich nachher total voll auf der Couch lag und mich keinen Zentimeter mehr bewegen wollte, aber der leckere Nachtisch konnte mich dann doch noch einmal hoch bekommen. Sogar mein misslungener Apfelauflauf wurde von Morgans Cousins gerne genommen, zusammen mit einer Kugel Vanilleeis war es auch gar nicht so schlimm. Während die Erwachsenen sich unterhalten haben, haben wir zusammen Wii und die Siedler von Catan gespielt. Da musste ich doch direkt anmerken, dass das Spiel aus Deutschland kommt. Um 4 Uhr hat sich die Runde auch langsam wieder aufgelöst und wir haben noch die Reste verstaut und ein wenig aufgeräumt.
Am Freitag hieß es für Morgan und mich früh aufstehen, denn es war Black Friday! Wobei sich früh auf 7 Uhr beschränkte und wir nicht, wie es eigentlich typisch wäre, mitten in der Nacht los gezogen sind. Die Mall war am Morgen gar nicht so gerammelt voll wie ich erwartet hätte. Bis 11.30 Uhr sind wir durch die Läden gebummelt und haben nach Schnäppchen gesucht, wobei Morgan ziemlich fündig wurde, ganz im Gegensatz zu mir, wo es sich auf ein paar Socken und einen Teddybären aus Buil-A-Bear bezog. Morgan hatte schon länger darüber gesprochen, dass sie mit mir zu Buil-A-Bear gehen wollte um "Schwesterbären" wie sie es nannte zu machen, so wurden Helga und Margot ins Leben gerufen. Den Rest des Tages haben wir einfach nur schön ein gekuschelt Zuhause verbracht und waren einfach faul.
Samstag habe ich ein  paar weitere Community Hours in der Bücherei gemacht. Zwei von den vier Stunden habe ich mit ausschneiden von Tauben und Lebkuchenmännern verbracht, die für die Kinder in den Vorlesestunden gedacht sind. Natürlich musste ich auch die typische Büchereiarbeit machen: Bücher einsortieren. So langweilig war dies gar nicht, trotzdem war ich froh, dass ich um 3 Uhr Nachmittags nach Hause konnte.
Am Sonntag waren wir natürlich Morgens wieder in der Kirche und danach gab es Bratkartoffeln mit Speck und Spiegelei zum Frühstück. Am Abend habe ich mich an einem neuen Rezept Cookies probiert, das wie soll es auch anders sein, nicht raus kam wie erwartet. Angeblich handelte es sich um deutsche Schokoladen-Nuss-Kekse, die jedoch wieder ziemlich knusprig und platt geworden sind.

So schnell ist Thanksgiving auch schon wieder vorbei! Leider damit auch die freie Zeit und das wenig faulenzen, aber in vier Wochen ist ja schon wieder Weihnachten und wir haben wieder, leider nur, eine Woche frei!
Ich hoffe ich kann diese Woche noch einmal updaten da ich am Samstag bei Julia übernachte und es Sonntag für eine Woche nach Washington DC geht!


Bis zum nächsten Mal,
eure Hanja :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen