Sonntag, 19. Februar 2017

Be my Valentine?!

Und schon ist wieder eine neue Woche um. Die erste Woche ohne Cheerleading, ja dem trauere ich schon echt ein wenig nach, aber natürlich gab es wieder viel zu entdecken und diesmal ganz besonders Philadelphia!

Am Montag ging es nach kleiner Auszeit endlich wieder in die Schule. Wobei was heißt endlich, eigentlich hatte ich gar nicht so große Lust auf Schule. Es schien allerdings nicht allzu schlimm, dass ich einen Tag nicht da war, denn so viel hatte ich gar nicht verpasst. Abends hatte ich dann nach langer Zeit, so kam es mir vor, wieder Rehearsals. Da genau am dem Samstag wo ich nicht da war ein neuer Tanz speziell für die Braniacs, was auch ich bin, eingeübt wurde war ich ein wenig verloren. Aber ich habe trotzdem einmal wieder gemerkt wie viel Spaß mir die Proben für das Musical machen.
Dienstag war der 14. Februar und was heißt das? Valentinstag. Ich hatte mich sogar schon ein wenig darauf gefreut, denn ich hatte diese kitschige Karte mit tanzenden Bacon im Target gefunden und wollte diese Morgan geben, ich denke im Endeffekt fand ich die Karte lustiger als sie selbst. Außerdem hatte Kelly uns beiden jeweils einen Teddybären mit Hershey Kisses und eine McDonalds Gift Card geschenkt, da ich bis dahin noch nicht einmal bei McDonalds war obwohl das der Inbegriff von Fast Food ist, hier allerdings bei weitem nicht das beliebteste. Leider bekamen wir in Pre-Calc nichts geschenkt sondern nur ein Quiz was natürlich wir absolvieren mussten. Rein theoretisch wusste ich was ich machen musste nur leider ist mir im Anschluss aufgefallen, dass ich die ganzen Quadratzahlen vergessen habe und somit folglich alles falsch war, da die Rechnung aufeinander aufgebaut hat.
Am Mittwoch wurde uns aber zum Glück bekannt gegeben, dass der Test so schlecht ausgefallen war, dass wir alle,, wenn wir möchten, noch einmal eine zweite Chance bekommen. Diese habe ich natürlich wahrgenommen, denn ich wollte das mögliche F nicht auf mir sitzen lassen. Ich habe den Test bestimmt drei Mal durchgerechnet nur um sicher zu gehen, dass ich nichts vergessen oder falsch gemacht habe. Am Nachmittag waren Morgan und ich auch direkt nach McDonalds gegangen um den Gutschein einzulösen! Da ich nun Vergleich habe muss ich leider sagen, dass McDonalds Fast-Foot-mäßig gesehen gar nichts besonderes ist, da gefällt mir Chick-Fil-A sehr viel besser. Trotzdem kann ich sagen, ich habe bei McDonalds in Amerika gegessen. Nachher sind wir dann zur Youth Group gegangen.
Am Donnerstag hatten wir dann einen Early Dismissal, dass heißt alle Blocks sind kürzer und die Schule ist um 11.15 Uhr vorbei. Die Zeit am Donnerstag habe ich auch erstmal genutzt um einen guten Nap zu halten der natürlich wieder etwas länger als erwartet war.
Am Freitag hatten wir keine Schule, da die Lehrer eine Versammlung hatten. Zusammen mit dem Early Dismissal am Donnerstag und den freien Tag am Montag haben wir so ein schönes langes Wochenende! Wirklich viel habe ich am Freitag dann auch nicht gemacht als ein wenig mit den Blogposts aufzuholen und allgemein ein paar Dinge zu ordnen die die Woche über liegen geblieben waren.
Auf den Samstag hatte ich mich schon die ganzen Tage gefreut, denn es ging nach Philadelphia!Nach einem stärkenden Frühstück bei McDonalds ging es für Kelly und mich mit strahlenden Wetter auf nach Philly. Auch, wenn es später ein wenig mehr bewölkt wurde war es trotzdem wunderschön draußen und bei 15°Celsius hatte es auch so einige an die frische Luft gezogen. Zuerst waren wir bei einer Mumma Gras Parade in Manayuk, einem Viertel von Philadelphia. Die verschiedenen Jazz-Bands waren alle in total skurrilen und grellen Kostümen unterwegs. Zusammen mit dem Wetter war die allgemeine Laune gut und ich habe mich sogar ein wenig wie beim Karnevalsumzug gefühlt, so war ich nicht allzu traurig, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann.
Danach haben wir den Zug in die Innenstadt genommen und sind zum Reading Terminal Market wo ich schon einmal mit der Schule bei unserem Field Trip im November war. Da wir allerdings noch nicht sehr hungrig waren und es gerade Hochbetrieb war haben wir uns dazu entschlossen die Love Statue zu suchen. Durch die City Hall und vorbei an der Eisbahn standen wir dann suchend da. Als wir uns erkundigt haben wurde uns mitgeteilt, dass der Park momentan eine Baustelle ist und die Love Statue demnach renoviert wird. Später haben wir dann aber die Amor Statue gefunden die diese temporär ersetzt.
Von hier aus wollten wir zu den Art Museum und den Rocky Steps. Da wir uns in Philadelphia befanden und ich sehnlichts Busse vermisse haben wir den Bus genommen, der nach einer halben Stunde endlich kam. Am Art Museum angekommen musste ich natürlich erstmal ein Foto mit Rocky machen und meinen inneren Boxer raushängen lassen. Danach ging es natürlich die Treppe hoch, allerdings nicht gerannt denn das sind eine Menge Stufen. Oben angekommen war mir aufgefallen, dass Kelly meine Kamera hatte also hieß es alle Stufen wieder herunter und herauf um Fotos zu machen. Neben mir hat jemand die Rocky Musik geduddelt und man hat sich doch glatt wie im Film gefühlt als man oben stand und die Arme in die Luft gereckt hat. Zurück unten angekommen wollten Kelly und ich den Bus zurück nehmen und waren zu der vorgesehenen Bushaltestelle gegangen. Auf der Parkbank war es so schön und irgendwie war es sehr amüsant die Philadelphian zu beobachten, dass uns gar nicht aufgefallen war, dass gar kein Bus kam. Nach 45 Minuten hatten wir uns dann endlich dazu entschlossen die Meile zurück zur City Hall zu laufen als ein Bus aus der entgegengesetzten Richtung kam. Da diese eine Schleife fahren bin ich hinterher gelaufen allerdings zu langsam und direkt vor meiner Nase ist er davon gefahren, dann hieß es also laufen. Bei dem guten Wetter und unserer guten Laune war das aber gar nicht so schlimm. So kamen wir wenigstens an der Deutschlandflagge vorbei und dem "Denker", welcher auf einem Sockel sitzt und nunmal denkt (das ist eine Statue kein Mensch).
Diesmal ging es an der City Hall vorbei zurück zum Reading Terminal Market wo wir ein Original Philly Cheesesteak gegessen haben. Ein Philly Cheesesteak ist quasi ein klein geschnittenes Steak mit Käse überbacken in einem Baguette. Total voll und fertig ging es dann auf wieder mit dem Zug zurück zum Parkhaus wo wir das Auto gelassen hatten. Auch hier hatten wir natürlich wieder Komplikationen und mussten den Zug aufgrund eines technischen Fehlers wechseln. Um etwa 6.30 Uhr sind wir wieder zuhause angekommen und waren total platt auch, wenn wir gar nicht so viel gesehen haben sind wir doch ein ordentliches Stück gelaufen.
Dies sollte ich auch noch am Sonntagmorgen merken als es ums aufstehen für die Kirche ging. Am liebsten wäre ich liegen geblieben, allerdings hat mich der Burger zum Mittagessen aus dem Bett gelockt. Am Abend sind dann ein paar Freundinnen von Morgan vorbei gekommen und wir haben ein Bonfire gemacht, da es immer noch so warm draußen war. Es gab natürlich auch S'mores und zusammen mit der Lichterkette und dem klaren Sternenhimmel war es auch gar nicht schlimm, dass es ein wenig kühler draußen wurde.

Das war Woche 27, heißt noch knapp 17 Wochen bis ich wieder zurück in Deutschland bin, wie verrückt das ist!

Bis nächste Woche,
eure Hanja :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen