Freitag, 23. Dezember 2016

Another busy week

Noch eine Woche dann sind Ferien! Das war wohl was den Sinn dieser Woche beinhaltete, denn viel neben Cheerleading und Schule stand nicht viel auf dem Plan.

 Am Sonntag bekam ich schon ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Kelly hatte uns Karten zu dem Ballett "der Nussknacker" gekauft. Auch, wenn dieses von jungen Tänzern in meinem Alter und jünger aufgeführt wurde hätte ich noch Stunden zugucken können und war total begeistert.
Bevor es am Montag direkt mit einem Basketballgame los ging haben Morgan und ich unsere erste Runde alleine im Auto gedreht, denn am vorherigen Mittwoch hatte Morgan ihren Führerschein bestanden! Zwar sind wir nur zur Tankstelle und zurück gefahren und haben das aber mit einer heißen Whoppie Pie Schokolade gefeiert.
Ich durfte für das Basketballgame wieder beim Varsity Team mit cheeren. Es ging gegen unseren "Erzrivalen" und somit sozusagen um Leben und Tod. Und obwohl es ein Montag anstatt ein Freitag war kamen noch mehr Schüler als beim ersten Game. Das Motto für dieses Spiel war Christmas so sah man natürlich viele Ugly Christmas Sweater aber auch mehrere Weihnachtsmützen, sogar mit einem Schlitten wurde die Treppe runter gefahren. Das Spiel war total spannend, eigentlich war es die ganze Zeit ein Kopf an Kopf Rennen jedoch haben wir die erste Hälfte durchgehend geführt. In der zweiten Spielhälfte wurde es immer knapper bis wir schließlich hinten lagen. Aus Frust hat unser Team einfach den Ball von der anderen Seite des Spielfeldes geworfen so gut, dass er genau mit dem Beep im Korb landete und uns mit einem Punkt verlieren ließ.
Dienstag hatten wir dann das Weihnachtskonzert der Band und einen durchaus komischen Stundenplan. Das Konzert war richtig gut, ich wusste zwar, dass unsere Band nicht schlecht ist aber trotzdem hatte ich gedacht es würde ein wenig langweilig werden. Sowohl die Band als auch die Chöre, welche danach auftraten, haben ein schön weihnachtliches Programm zusammen gestellt. In Civics haben wir danach noch diskutiert ob es erlaubt ist religiöse Weihnachtslieder in der Schule bei einer Pflichtveranstalltung vorzutragen, da in Amerika Staat und Kirche strickt getrennt sind. Letztendlich kamen wir nicht wirklich alle zu einer Meinung aber Fakt war, dass es erlaubt ist solange es eine alte Tradition ist und diese freiwillig von den Schülern und nicht den Lehrern ausgeübt wird.
Am Abend hatten wir vom Cheerleading aus unser erstes Wrestling Match. Ich hatte keine großen Erwartungen und um ehrlich zu sein lag ich damit total richtig. Die ganze Turnhalle ist dunkel mit nur einem Licht auf die Wrestling Matte. Je nach Gewicht treten immer zwei Schüler gegeneinander an. Es wird drei mal 2 Minuten lange gekämpft, es sei denn einer der Wrestler liegt mit beiden Schulterblättern für 3 Sekunden auf dem Boden. Für spezielle Positionen gibt es Punkte so gewinnt wer am Ende mehr Punkte hat. Über eineinhalb Stunden still und aufrecht zu sitzen ist ganz schön langweilig auf Dauer und meine Poknochen haben auch langsam angefangen weh zu tun, da man das ganze aufrecht und still sitzen auf Plastikbänken nicht gewöhnt ist.
Während wir am Mittwoch wieder ein Girls Basketballgame hatten war am Donnerstag wieder Wrestling dran. Die ganze Woche über haben wir unsere Ugly Christmas Sweater getragen so war es wenigstens mollig warm.
Grüße von Dinah!
Ich war richtig froh am Freitag endlich aus der Schule zu kommen, denn auch wenn diese Woche nicht viel außer Schule auf dem Plan stand war ich doch ziemlich müde. Zum Schlafen kam ich jedoch noch lange nicht, denn es ging direkt weiter Kellys Auto abholen das Jay für sie als Weihnachtsgeschenk einmal professionell richtig sauber machen lassen hat. Sie sollte es noch nicht sehen also haben wir es bei der Farm geparkt. Dort haben wir auch Jays Scooter eingepackt, da er nicht so gut laufen kann und es am Abend in den Hershey Park ging brauchte er ihn.
Zusammen mit Kellys Schwester und ihrem Mann und Söhnen sind wir in den weihnachtlichen Hershey Park gegangen. Alles war erleuchtet und mit einem leckeren warmen Kakao wurde es gleich noch besser. Natürlich waren die großen Achterbahnen nicht auf, aber wir haben uns auch mit den kleineren Attraktionen, wie Autoscooter, zufrieden gegeben. Nachdem wir in der Arkade an den Spielautomaten gespielt hatten, haben wir uns aus Spaß in ein Weihnachtsmusical gesetzt. Allzu tiefen Inhalt hatte dieses natürlich nicht und vielleicht war es auch deswegen, dass wir uns köstlich amüsiert haben. Besonders als "Rudolf" auf die Bühne kam mussten wir uns zusammen reißen.
Nach dem Hershey Park sind wir noch zu Red Robin gefahren, einem Burger Platz. Da ich kurz zuvor eine Bretzel hatte war ich nicht wirklich hungrig und so gab es ausnahmsweise keinen Burger für mich. Etwa um Mitternacht waren wir wieder zurück an der Farm um Kelly ihr sauberes Auto zu zeigen. Da Morgan am nächsten Morgen um 6 Uhr aufstehen musste habe ich geholfen den Scooter wieder auszuladen und die Kühe zu versorgen. Als ich um 1 Uhr nachts endlich im Bett lag war ich heilfroh, dass wir endlich Ferien hatten.

So, das war dann auch der letzte Post für dieses Jahr! Es ist unglaublich was dieses Jahr alles passiert ist und hätte mir das einer am Anfang letzten Jahres gesagt hätte ich wahrscheinlich nur einen Vogel gezeigt. Es fühlt sich immer noch ein wenig komisch an 3.954 Meilen von Deutschland entfernt zu sein und ich kann auch immer noch nicht realisieren, dass ich in den USA bin! Die Unterstützung die ich von Anfang an erfahren hab ist wahnsinnig, ein ganz großes Dankeschön dafür!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr in das ihr 6 Stunden eher rutscht als ich,
eure Hanja :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen