Sonntag, 15. Januar 2017

Basketball, Wrestling, Rehearsals and Winter Retreat

Und auch die zweite Woche im neuen Jahr war nicht weniger stressig als die erste, zusätzlich zu den Basketball und Wrestling Matches steht jetzt auch noch etwas anderes auf dem Plan und am Wochenende ging es dann auch schon auf zum Winter Retreat von unserer Kirche.

Das erste was alle am Montagmorgen interessiert hat war natürlich die Castlist für High School Musical! Morgan und ich sind regelrecht zu den Listen gerannt nur um festzustellen, dass dort noch keine war. Um ehrlich zu sein war ich ziemlich aufgeregt, um endlich herauszufinden ob ich es in den Cast geschafft habe, denn an meiner High School wird aus dem Musical immer ein großer Deal gemacht und endet das Jahr quasi mit einem großen Knall. Kurz vor dem dritten Block wurde die Liste ausgehangen und natürlich musste ich sofort gucken gehen und tatsächlich ich habe es in den, diesmal riesigen Cast, geschafft. Ich bin zwar nur im Background als ein Brainiac, also Nerd oder Streber, aber dabei sein ist alles. Auch nach mehrmaligen drüber lesen musste ich feststellen, dass Morgan leider nicht dabei war. Ich konnte es kaum abwarten Kelly und Jay zu erzählen, dass ich es ins Musical geschafft hatte aber natürlich hatten wir vorher noch Cheerleading Practice die sich diesmal ganz besonders gezogen hat und gar nicht enden wollte.
Wie sollte es auch anders sein als an einem normalen Dienstag hatten wir natürlich wieder ein Basketballgame, wie oftmals war die Stimmung wieder unglaublich und ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht wie laut so wenige Schüler sein können. Ich durfte wieder beide Spiele cheeren und es war bei beiden Games richtig knapp zwischen der anderen Mannschaft und unserem Team. Mit einem guten Start in dem ersten Viertel und einem Vorsprung von mehreren Punkten hat unsere Schule gut vorgelegt, in beiden Spielen hat die andere Mannschaft allerdings in den letzten beiden Vierteln stark aufgeholt und so ging es um die Wurst in der letzten Spielminute. Bei jedem noch so kleinen Hoffnungsschimmer wurde gegrölt und angefeuert. In den letzten Sekunden wurde der entscheidende Treffer gemacht und es hat keinen mehr auf den Plätzen gehalten. Nicht einmal uns Cheerleader die normalerweise etwas gesitteter sind mit den Emotionen, diesmal hat allerdings auch uns nichts mehr auf den Rängen gehalten und die Pompoms sind regelrecht durch die Luft geflogen. Nach so einem nervenaufreibenden Spiel war es schwer wieder runter zu kommen und sich den schönen Dingen des Lebens, Hausaufgaben, zu widmen.
Der Mittwochvormittag war mal wieder ereignislos. Am Abend hatten wir das letzte Wrestlingmatch der Saison. Es war Senior Night das hieß, das ganze zieht sich noch ein bisschen länger als sowieso schon. Eigentlich hätte ich drei Kreuze gemacht nach dem letzten Match, aber es war gerade einmal Mittwoch und somit die Woche noch lange nicht um.
Am nächsten Tag hatten wir die erste Rehersal, also Probe, für das Musical. Ich war schon aufgeregt um zu sehen, wer es alles in den Cast geschafft hatte und das waren mit etwa 70 Leuten eine ganze Menge. Aber wie schon erwähnt bei High School Musical werden total viele Statisten gebraucht die einfach in dem Hintergrund sind. Bei den ersten Rehersal ging es einfach um die Formalitäten und wir sind durch das Skript gegangen. Da wirklich jeder im Cast die Filme und somit Songs kennt war es eigentlich eine riesige Party und der Einzige der immer noch nicht allzu begeistert von High School Musical war ist der Director, der sich eher dazu überreden lassen hat das dieses Jahr aufzuführen. Obwohl es gerade einmal die erste Probe war und wir noch gar nicht richtig los gelegt haben hat es total viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Proben und die Aufführungen im April, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg mit unzähligen Proben.
Eigentlich hätten wir am Freitag ein Basketballspiel gehabt, aber für Morgan und mich hieß es auf zum Winter Retreat. Bevor wir jedoch zur Kirche gefahren sind ging es nach langer Zeit endlich mal wieder zu meinem Lieblings-Fastfood-Restaurant Chick-Fil-A. Die Youth Groups sind auf eine Art kurze Freizeit gefahren. Von Freitag bis Sonntag gab es ein volles Programm mit vielen Sessions, wenig Freizeit aber mal wieder einer jede Menge Spaß. Alles in allem muss ich sagen war es sehr ähnlich zu Schloss Klaus halt nur in ein paar Tagen komprimiert und anstatt Brückenschwingen gab es eine riesige Schaukel und einen Flying Fox. Es war schön mehr Zeit mit meiner Youth Group zu verbringen und alle ein wenig besser kennen zu lernen. Hier könnt ihr euch das Winter Retreat Video ansehen was vielleicht ein bisschen besser zeigt, was wir so gemacht haben. Meine Gruppe war in Team Sonic und wir haben natürlich auch gewonnen! Mit über 350 Schülern war die Bude picke packe voll und die Stimmung gut. Am Sonntag ging es wieder zurück und auch, wenn wir verhältnismäßig viel zu den anderen Gruppen geschlafen haben waren wir alle richtig müde.

Noch ein Post diese Woche, langsam hole ich wieder ein wenig auf. Vielleicht schaffe ich ja noch einen bis Morgen?!

Bis dahin,
eure Hanja :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen