Sonntag, 8. Januar 2017

Welcome in 2017!

Was soll ich sagen? Kaum wieder zurück in der Schule schon geht der Stress wieder los und der hält immer noch an, darum gibt es jetzt erst einen neuen Blogpost.

Direkt am Montag den 2. Januar 2017 ging es wieder in die Schule und diesmal wurde das Tempo ein bisschen angezogen, denn es waren nur noch drei Wochen bis zum Ende des Semesters und damit bis zu den Finals! So kam es, dass direkt am Montag auch schon ein Batzen Hausaufgaben kam der sich die ganze Woche über gezogen hat. Jedenfalls hatten wir am Montag nach langer Zeit mal wieder Cheerleading Practice und kein Game oder Match und konnten so an ein paar Stunts üben die immer total viel Spaß machen und deutlich anstrengender sind als man denkt!
Dienstag hatten wir dann wieder ein Girls Basketballgame was an sich nichts besonderes war, allerdings saß ich schon ein bisschen auf heißen Kohlen, da ich noch ein Paper, also eine Hausarbeit, für Photography schreiben musste die bis Freitag fällig war und wofür ich noch nichts hatte.
Am Mittwoch  sind Morgan und ich einkaufen gefahren, da Kelly am Freitag Geburtstag hatte und wir, wie sollte es auch anders sein, noch nichts hatten. Danach hatten wir dann wieder ein Wrestlingmatch, allerdings ging es nach dem letzten Match nicht direkt nach Hause wie sonst. Morgan und ich hatten eine Audition für das jährliche Schulmusical. Und das ist dieses Jahr ... High School Musical! Auch wenn ich normalerweise kein großer Fan von High School Musical bin und musikalisch wie ein Elefant mussten Morgan und ich natürlich wenigstens vorsprechen. Vor ab hatte ich schon mit meiner Journalism Lehrerin geredet die als Co-director mit dabei ist und sie meinte wir sollten einfach einen Termin bei den Auditions machen und wir würden sehen wo man uns einsetzen könnte, denn bei High School Musical werden viele Statisten für den Hintergrund gebraucht. Da sowohl Morgan als auch ich nur in den Hintergrund wollten sind wir einfach zusammen rein gegangen, ich immer noch in meiner Cheerleadinguniform. Als wir in den Raum gekommen sind wurde zuerst gefragt wer von uns denn Morgan sei und für welche Rolle sie denn Vorsprechen wolle. Normalerweise sollte jeder einen Disneysong vorbereiten und diesen singen, da wir nur für den Hintergrund waren und ich vorher mit der Lehrerin gesprochen hatte haben wir dies natürlich nicht getan und so wurde uns ein komischer Blick zugeworfen. Nur um noch einmal sicher zugehen wurden wir gefragt ob wir denn ein Duett singen. Nach der schon sehr interessanten Begrüßung war natürlich der erste Eindruck hin und so sind wir einfach zu dem normalen Small Talk über gegangen, was wir so machen in unserer Freizeit und in welchem Jahrgang wir sind. Ich dachte eigentlich wir wären über den Berg und hätte es fast geschafft als wir gefragt wurden ob wir nicht "Happy Birthday" singen können. Als wäre dies nicht schon genug sollten wir auch noch die Rolle der Sharpay in Dialog lesen. Ich mit meinem deutschen Akzent war natürlich eher eine Lachnummer als Möchtegern Diva und so hatten alle Tränen in den Augen von einer Sharpay mit deutschem Akzent. Wir waren heilfroh als wir wieder aus dem Raum raus waren. Schreiend auf dem Parkplatz haben wir erst gar nicht gehört, dass die Tanzlehrerin uns nachgelaufen war um Morgan zu fragen ob sie mit einem Basketball tanzen könnten. Bis die Cast List gepostet wurde mussten wir allerdings noch bis zum folgenden Montag warten.
Der Donnerstag wurde wieder von Hausaufgaben, Papers regiert. Zusätzlich hatte ich noch Cheerleading Practice. Ich war froh als ich im Bett lag und mir auffiel, dass ich nur noch am Freitag früh aufstehen musste und das Wochenende nah war. Vor mir lagen allerdings noch zwei Basketballspiele die erfolgreich hinter sich gebracht werden wollten. Als ich am Freitag um 9.30 Uhr abends nach Hause gekommen bin konnte ich auch zum ersten Mal Kelly richtig gratulieren. Am Sonntag hatten Morgan und ich ein Dinner für sie geplant. Da Morgan weiß, dass ich nicht allzu talentiert in der Küche bin wurde ich zum Erdbeeren mit Schokolade überziehen verbannt und durfte den Tisch decken. Letzten Endes sind die Hühnchen doch verbrannt, aber das konnten meine tollen Erdbeeren ja wieder raus holen. Kelly hat sich richtig über die kleinen Geschenke und das Dinner gefreut.

Somit war unsere erste Schulewoche in diesem Jahr auch schon vorbei und um ehrlich zu sein so mancher Jahresvorsatz schon wieder über Bord geworfen. Besonders das mit der gesünderen Ernährung hat nicht allzu lange gehalten, wenn immer Cookies im Haus sind und der Hamburger ist in den USA bekanntlich auch nicht weit entfernt. 

Hier ist nach längerer Zeit auch mal wieder ein Blogpost und ich hoffe diese Woche folgt auch noch ein weiterer.

Bis dahin,
eure Hanja :-D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen